Tierisches Piratenabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
la calavera catrina Avatar

Von

Die Zeichnungen von Max Meinzold sind wie immer einzigartig und es hat mich total erfreut, dass es farbige Illustrationen sind.

Die Story klingt interessant. Das Piraten-Eichhörnchen Salty auf dem Cover hat uns auch direkt neugierig gemacht, denn wir lieben die kleinen Racker und Piraten-Geschichten. Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und das Vorlesen macht direkt Spaß. Wir waren schnell in der Geschichte und mitten auf dem Meer, mit Salzgeruch in der Nase. Einige Wörter sind unbekannt und gar nicht so leicht zu lesen: Takelage beispielsweise, aber das hat den Lesefluss nicht wirklich gestört. Es wurde bereits richtig spannend mit den Ölkäfern

Wir möchten mehr lesen von Salty, seiner besten Freundin Ozeane und wie es jetzt ohne Ertrunkenen Ratte weitergeht.