Cover für Paris Requiem

»Die fulminante Fortsetzung von ›Die Toten vom Gare d’Austerlitz‹« Publishers Weekly

Paris Requiem

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (287)
Print

Paris im September 1940: Nach drei Monaten unter Nazi-Besatzung kann Inspecteur Eddie Giral eigentlich nicht mehr viel schocken – doch dann entdeckt er in einem heruntergekommenen Jazzclub eine Leiche. Bei dem Mordopfer handelt es sich um einen Sträfling, der eigentlich im Gefängnis sitzen sollte.

Eddie Giral findet heraus, dass dieser Tote zu einer Vielzahl an Kriminellen gehört, die aus mysteriösen Gründen vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wurden. Wer zieht die Fäden, und warum? Diese Fragen führen den Inspecteur von Jazzclubs zu Opernsälen, von alten Flammen zu neuen Freunden, von den Lichtern von Paris zu den dunkelsten Landstrichen – und zu der höchst beunruhigenden Erkenntnis: dass man, um das Richtige zu tun, sich manchmal auf die falsche Seite schlagen muss ...

Versandinformationen:
Print: angekommen ab 05.01.2024

Buchdetails

Autor:in

© Liz Lloyd/ Suhrkamp Verlag

Chris Lloyd

Chris Lloyd studierte Spanisch und Französisch, lebte über 20 Jahre in Katalonien, später in Grenoble, im Baskenland und in Madrid, wo er Englisch unterrichtete und für eine Schulbuchverlag sowie als Reiseschriftsteller arbeitete. Heute lebt er als Übersetzer und Schriftsteller in Südwales.

Details

Verlag Suhrkamp
Genre Krimi
Erscheinungstermin 15.01.24
Seitenanzahl 447
ISBN 978-3-518-47373-3
Preis 18,00 €
Übersetzt von

Stefan Lux

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags