Fesselnde Krimi von Paris.

elisa sturm Avatar

Das Buch hat mir gut gefallen. Es geht um Kriminalverbrechen in der Anfangszeit der Nazi- Besetzung in Paris. Ein ermittelnder Inspektor macht einige schaurige Entdeckungen im Laufe seiner Ermittlungen. So kommt es ans Licht, dass die schlimmsten Häftlinge aus Gefängnissen befreit werden. Wer steht dahinter? Wer braucht das und wofür? Schnell stellt es sich heraus, dass die Besatzer damit direkt verbunden sind. Die Ermittlungen sind zum Teil gefährlich. Manchmal schafft es der Autor, besondere Atmosphäre von Paris zu übertragen. Es ist nicht nur das Leben im Angst und Elend, es gibt auch ein Hauch von Glamour, der Paris auszeichnet.
Alle Ereignisse sind lebendig beschrieben. Die besetzte Stadt und die Handlungsszenen werden realistisch dargestellt. Dem Autor gelingt, dass man sich gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Besonders wertvoll war das Buch für mich weil ich mich für die Geschichte von Frankreich interessiere. Für alle Frankreich- und Krimiliebhaber und einfach für Lesans ist das Buch ein absoluter Fund.