Jugendbuch um die Liebe

lily911 Avatar

Zum Cover muss ich loswerden: Sowie die meisten anderen, habe auch ich zuerst gedacht, dass es sich hierbei um ein Kochbuch handelt, aber der Klappentext und beim näheren Betrachten "... für die Liebe" machen schon deutlich, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Jedoch sieht es wirklich großartig an und man kann es auf dem ersten Blick nicht von einem Kochbuch unterscheiden. Die Farben gefallen mir und auch das Muster, obwohl ich sagen muss, dass es etwas ungünstig gewählt wurde...

Meine Meinung:
Die LP liest sich flüssig und aus der Ich-Perspektive von Liv. Der Schreibstil ist lebhaft und man kommt sich vor, als ob eine pubertierende Jugendliche das schreibt.

Die Handlung ist jetzt nicht so besonders, wohl das Liebesdrama, das so gut wie (fast) alle Mädchen in dem Alter haben. Und da muss der erste Kuss wohlüberlegt sein!
Die Idee ist nicht so besonders einzigartig, aber die Umsetzung des ganzen als Buchstory dagegen schon! Zumindest die LP zeigt einen guten und soliden Anfang, der zwar nicht soo mitreißend war, aber einen guten Start abgibt.

Liv gefällt mir jetzt schon. Und so wenig ich noch vom weiteren Verlauf weiß: Die Liebesstory um Angelo wird wohl im Augenfokus bleiben und tja wie was wohl ausgehen mag oder entwickelt und was aus den anderen Charakteren wird, weiß ich auch nicht.

Insgesamt fand ich die Leseprobe richtig interessant und wäre interessiert weiterzulesen, wenn ich schon die Möglichkeit habe. Das wäre mein erstes Buch von Susanne Fülscher und obwohl ich schon von ihr gehört habe, habe ich partout noch kein Buch von ihr gelesen und sowieso bin ich jetzt neugierig, wie es weitergeht! Vergebe 4 / 5 Sternen.