Liv trifft Roberto und Angelo

maxkolbe Avatar

Das Cover könnte man fast mit dem ähnlichen aus der Erwachsenenreihe verwechseln. Es geht auf jedenfall, wenigstens zum Teil auch um Kochen und Essen.
Die fünfzehnjährige Liv lebt alleine mit ihrer Mutter und hat so ihre eigenen Jungmädchenprobleme, zum Beispiel ist sie noch ungeküßt!Ein Kandidat für ihren ersten Kuß ist schon ausgeguckt, Justus. Als sie wieder einmal heimkommt, trägt ihre Mutter Lippenstift und ist an sich sehr aufgeregt. Sie hat Besuch Roberto uhnd esist nicht nur soein normaler Besuch,sie hat sich verliebt. Liv schluckt schwer. Dann werden auch noch Angelo und Sonia erwartet, Robertos Kinder. Als Liv Angelo sieht macht es Bäng, ein Traumtyp. Mit den Italienern und ihrer Mutter soll sie jetzt essen gehen. Sie braucht eine Pause und faselt etwas von nochklären müssen mit der Schule und nachkommen. Ihre besten Freundinnen werden rasch mit dem Handy aufgeklärt.
Sehr schön finde ich, daß die einzelnen Kapitel Essenstitel tragen. Ich bin sehr angespannt, obsich Liv mit den Italienern anfreunden kann. Mit Roberto hat sie immerhin eine Leidenschaft, dasKochen, gemeinsam.