Mamas neuer Freund

lerchie Avatar

An diesem Morgen ist Liv spät dran, weshalb sie sich nicht sehr sorgfältig anzieht. Und in der Schule begegnet ihr auch noch ihr Schwarm, ihr Beinahe-Freund Justus, an sich eine Mitschülerin zu schaffen macht. Liv ist sauer. Auch noch, als sie aus der Schule nach Hause kommt.
Zum Hause begegnet ihr der Freund ihrer Mutter, Roberto. Dass ihre Mutter einen echten Freund hat, kann Liv nicht begreifen. Und dann erfährt sie auch noch, dass das schon seit drei Monaten läuft und ist sauer, weil sie ihr nichts davon gesagt hat. Außerdem hat er auch noch zwei Kinder! Allerdings gefällt Liv Robertos Sohn Angelo sehr gut, doch sie glaubt nicht, dass da etwas draus werden könnte, sie findet sich nicht hübsch genug dazu.
Bevor sie den vieren in die Pizzeria folgt, ruft sie bei ihrer Freundin an, und erzählt ihr alles. Kaum aufgelegt, ruft ihre zweite Freundin bei ihr an. Auch ihr erzählt sie alles. Doch keine der beiden konnte ihr weiterhelfen…
Die Buchbeschreibung
Liv kann es kaum glauben: Überraschend steht der neue Freund ihrer Single-Mutter vor der Tür, der Italiener Roberto. Schlimm genug, dass Liv nichts von der Beziehung der beiden gewusst hat, Roberto hat auch noch seine 16-jährigen Zwillinge Angelo und Sonia im Schlepptau! Angelo ist ein echter Traumtyp, der Liv kolossal aus der Fassung bringt, seine bildschöne Schwester scheint eine echte Zicke zu sein. Aber immerhin verbindet Liv und Roberto die Leidenschaft fürs Kochen.
Die Leseprobe ließ sich leicht und flüssig lesen. Was hat Liv nur dagegen, dass ihre Mutter sich wieder einen Partner sucht? Schließlich wird sie wohl kaum für immer bei ihr bleiben. Und ob sich noch was findet, wenn Liv mal ausgezogen ist? Ich finde das klasse und ich wäre sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Daher würde ich mich über einen Buchgewinn sehr freuen.