Was wenn Mama sich neu verliebt?

bluesky_13 Avatar

Diese Leseprobe ist ein Jugendbuch und da es um das Thema Liebe geht, ist es eindeutig für Mädchen.
Für Liv konnte es an diesem besagten Morgen gar nicht schlimmer kommen. Die Lieblingsjeans in der Dreckwäsche und dann noch ungeschminkt in die Schule. Und dann auch noch auf die Exklusivbarbie aus der Schule treffen. Das die jetzt ausgerechnet auch noch Justus an der Angel hatte, für den Liv absolut schwärmte, das war die Krönung. Schlimmer konnte es kaum noch werden, oder?
Als Liv nach Hause kam, war auch ihre Mutter da, aber sie war nicht alleine. Da war ein Mann bei ihr, ein Italiener Namens Roberto. Und dann kamen auch noch seine Zwillinge, Angelo und Sonia.
Livs Mutter ist verliebt in diesen Italiener und nun bringt der auch noch seine Zwillinge hier an.

Diese Leseprobe ist tatsächlich für Mädchen geeignet und ich würde sagen, das Alter wäre mit 14 Jahren angemessen.
Wir haben es hier mit pubertierenden Jugendlichen zu tun, die die erste Liebe erleben. Natürlich kommt hier noch der Trotz dazu, als sich die Neuheiten verbreiten wie ein Lauffeuer. Liv wird geradezu überrannt vor lauter Neuigkeiten und dann steht sie plötzlich einem Hammerjungen gegenüber. Der Sohn von Mamas Lover, na prima. Konnte es für einen Teenager schlimmer kommen? Nein wirklich nicht.
Ich vergebe hier für diese Leseprobe gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Werk absolut Lust auf mehr macht. Die Mädchen werden dieses Buch wahrscheinlich mögen, denn es ist alles drin, was so ein Jugendbuch braucht. Die Pubertät, die schon hart genug ist und dann noch die erste Liebe. Eine tolle Kombination, die die Autorin hier geschaffen hat.

Eure Bluesky_13
Rosi