Al dente - der perfekte Start einer neuen Reihe!

pura-bella Avatar

In diesem Buch geht es um die 16jährige (ungeküsste) Liv-Grete und ihre alleinerziehende Mutter, die sich neu verliebt hat und leider ihrer Tochter vergessen hat, davon zu erzählen. Dann stehen auf einmal der neue Freund ihrer Mutter, der Italiener Roberto, samt seiner, äusserst gut aussehenden, 16jährigen Zwillinge Sonia und Angelo vor der Tür. Und schon nimmt das Patchwork Chaos seinen Lauf, denn die Wohnung der beiden Damen ist natürlich viel zu klein und Liv hat sich auch noch Hals über Kopf in Angelo verguckt. Aber da gibt es auch noch Nick mit "ck" aus ihrem Kochkurs - welcher der beiden ist denn jetzt eigentlich der Richtige für den ersten Kuss? Roberto und Liv haben eine gemeinsame Liebe zum Kochen, so dass der Grundstein zur Harmonie gelegt ist. Susanne Fülscher ist eine witzige Teenie Komödie gelungen, ich habe mehrfach herzhaft über Liv-Grete gelacht, denn in ihrer teeniehaften Unsicherheit passieren ihr ziemlich viele unangenehme, aber lustige Dinge. Das Buch ist für mich sehr authentisch, Liv ist mitunter etwas zickig und wechsellaunig, genau wie ich mir einen typischen Teenager vorstelle. Auch die Nebenfiguren, wie Livs Freundinnen sind sehr sympathisch beschrieben. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.