Eher für jüngere Leser als mich geeignet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
twitizard Avatar

Von

"Pasta mista: Fünf Zutaten für die Liebe" klingt erstmal fast wie ein Kochbuch. Ein Kochbuch mit ganz viel Pasta, Tomatensoße und Liebe als Hauptzutat.
Doch dem ist nicht so. Das Cover zeigt schon, dass es wohl kein Kochbuch ist und auch nicht für Erwachsene geeignet ist. Ein Kinder-/Jugendbuch, das von Liebe handelt - das ist es.
Nachdem ich also diese Fehleinschätzung aus dem Weg räumte, machte ich mich ans Lesen. Dabei fiel mir sofort auf, dass das Buch wohl eher für jüngere Leser als mich gedacht ist. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, eher für Kinder ausgerichtet. Die Handlung ist recht einfach zu verstehen, aber für die richtige Lesegruppe bestimmt super interessant!
Insgesamt also ein tolles Buch für eine andere Altersgruppe als meine.