Ein sehr gelungener Auftalkt einer neuen Jugendbuchreihe

meinekleinebüchersucht68 Avatar

Inhaltsangabe:
Die 15jährige Liv, eigentlich Liv Grete, lebt mit ihrer Mutter in einer Wohnung in München, denn Livs Vater ist vor einigen Jahren abgehauen. Eigentlich ist alles perfekt, doch das ändert sich schlagartig. Roberto, der Freund von Livs Mutter taucht in München auf und nicht nur das: er ist Vater von 16jährigen Zwillingen Sonia und Angelo. Als wäre das nicht schon Stress genug, verliebt sich Liv ausgerechnet auch noch in Angelo. Das turbulente Leben beginnt….

Pasta Mista1 - 5 Zutaten für die Liebe ist der Auftakt einer neuen Jugendbuchreihe von Susanne Fülscher. Die Autorin kannte ich bis dato noch nicht, aber das Cover dieses Buches machte mich neugierig und der Klapptext versprach eine sehr lustige und liebenswerte Geschichte zu werden und ich wurde nicht enttäuscht. Der lebendige und erfrischende Schreibstil der Autorin entführt den Leser in Livs Leben. Die authentischen und vielseitigen Charaktere machen die Handlung zu dem was sie letztendlich ist: eine Geschichte, die das Leben nicht besser hätte schreiben können. Der eingestreute Wortwitz und die daraus entstehende Situationskomik ließ es zu, dass man bei einigen Szenen lauthals auflachen musste. Einfach zu komisch! Susanne Fülscher hat es perfekt geschafft, das Leben eines 15jährigen Teenagers mit all seinen Facetten detailliert einzufangen und wieder zu spiegeln. Verliebt sein, Eifersucht, Gefühle, Familie, Freundschaften, erster Kuss… all das und vieles mehr findet man in dieser Geschichte wieder.

Wer nach dem Lesen Hunger bekommen hat, kann sich ans Kochen begeben, das passende Rezept dafür findet man auf der letzten Seite.

Auch wenn ich die dieser Zielgruppe nicht mehr angehöre, hat mich dieses Buch mehr als nur begeistert zurückgelassen. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Liv und Co., dass im Herbst 2018 sein wird.