Eine Romanze nicht nur für Teenies

marilou Avatar

Der Titel des Buches „Pasta Mista – 5 Zutaten für die Liebe“ klingt erst mal nach einem Kochbuch, doch das ist es ganz und gar nicht. Es geht um Teenies, Herz-Schmerz, den ersten Kuss und die erste große Liebe. Das Liv ausgerechnet das mit dem Sohn des neuen Freundes ihrer Mutter erlebt, hätte sie sich sicher erst mal gar nicht so vorgestellt. Liv’s leiblicher Vater hat sie und ihre Mutter verlassen als sie noch sehr klein war und sie kann sich gar nicht vorstellen dass sie ihre Mutter mit einem andern Mann geschweigen denn mit „neuen“ Geschwistern teilen soll. Doch so sieht es aus. Vermutlich wird hier eine deutsch-italienische Patchwork Familie entstehen. Erst mal ist Liv auf Distanz doch so nach und nach mag sie den neuen Freund ihrer Mutter. Es passieret so einiges bis sich dann am Ende Angelo, der Sohn von dem Freund ihrer Mutter, und Liv gefühlsmäßig die Wahrheit sagen.
Dieses Buch ist eine sehr schöne Romanze nicht nur für Teenies, es war für mich ein sehr großes Lesevergnügen. Mir gefällt das Rezept „Livs Pasta alla Norma“, ich habe ich schon nachgekocht und kann es nur weiterempfehlen. Genau wie das Buch, es ist eine tolle Romanze nicht nur für Teenies!
Aber wie geht es weiter??? Ich bin sehr gespannt was in der Fortsetzung passiert, leider ist es noch ein Jahr bis dahin.
Das Cover passt sehr gut zu dieser Geschichte und ist klasse gestaltet, die hübsche Liv mit einem Topf voller Herz und vielem mehr.
Ganz tolles Buch!!!