Gefühlsdschungel

voilà Avatar

Liv ist enttäuscht, der Mädchenschwarm ihrer Schule wird von einer verhassten Mitschülerin geködert. Aus der Traum.....
Doch dann tritt Angelo in ihr Leben und stellt alles auf den Kopf. Eigentlich wollte sie nichts mit ihm zu tun haben, weil er der Sohn von Mamas neuem italienischen Freund ist. Liv geht zu ihm und seiner Zwillingsschwester Sonia erst mal auf Distanz, kann aber dem bei ihr beginnenden Gefühlschaos nicht entfliehen.

Wer kennt das nicht aus seiner Teenagerzeit? Der Kontakt zu einem "Traumtypen" verursacht Herzrasen, schwirrende Schmetterlinge im Bauch, peinliches Rotwerden, schlaflose Nächte. Es entstehen tausend Fragen ohne wirkliche Antwort: Mag er mich? Meint er es wirklich ernst oder spielt er nur mit mir? Gibt es noch eine Andere? Auch Eifersüchteleien und Konkurrenzdenken bleiben nicht aus.
Alles Gefühle, die mir vertraut sind, obwohl sie schon etliche Jahre zurückliegen. Susanne Fülscher hat sie mit ihrer authentischen Schilderung wieder zum Leben erweckt.

Egal, ob Liv, Angelo, seine Schwester Sonia, Livs Freund Nick oder ihre beiden Freundinnen Franzi und Pauline... alle habe ich während des Lesens liebgewonnen. Ich war mittendrin in diesem lebendigen Miteinander und habe mich dabei sehr wohlgefühlt.

Ein sehr schönes Buch für junge (und ältere) Leser/innen. Diesen locker, leicht und temperamentvoll geschriebenen Jugendroman empfehle ich gerne weiter.