Italienisch für Anfänger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leipzigermissmarple Avatar

Von

Das Buch gehört zu jenen, die man im einer sehr kurzen Zeit ausgelesen hat. Nicht, weil es sehr dünn wäre, sondern weil man von Seite zu Seite fliegt. Ein toller kurzweiliger Schreibstil.

Mich hat die Geschichte an "Türkisch für Anfänger" erinnert, wo auch ein Mädchen mit dem neuen Freund der Mutter und neuen Geschwistern konfrontiert wurde.

In dem vorliegenden Buch geht es allerdings nicht um einen türkischen Freund der Mutter, sondern um einen Italiener,Roberto, der zusammen mit seinen Zwillingrn das Leben der Protagonistin Liv auf den Kopf stellt. Ihren neuen Bruder Angela findet Liv richtig toll. Auch hier ist eine Parallele zu "Türkisch für Anfänger", wo die Hauptfigur ebenfalls für ihren neuen Bruder geschwärmt hat.

Ein locker leichtes Buch, das fröhlich macht und eine eindeutige Leseempfehlung ist