Italienischer "Familienzuwachs"?

castilleja Avatar

Liv und ihre Mutter sind ein tolles Team und wenn ihre Mutter mal einen Freund hat, dann hat sich das schnell erledigt. Aber jetzt ist es auf einmal anders, denn ihre Mutter hat sich verliebt, in den Italiener Roberto, der auf einmal in der gemeinsamen Wohnung steht. Und nicht genug, nein, Roberto hat auch noch seine Kinder mitgebracht, die Zwillinge Sonia und Angelo. Die beiden sind in Livs Alter, aber das heißt ja nichts. Sonia ist besessen von ihrem Ballettanz, sieht supergut aus, ist sehr schlank, ist aber wie ein Scheunendrescher. Und Angelo? Der ist doch einfach nur eingebildet und ein typischer Italiener. Außerdem schreibt er sich ständig mit so einer Blondine. Liv blamiert sich, wo sie nur kann. Einzig das gemeinsame Kochen mit Roberto gefällt ihr.

Ein toller Jugendroman für Mädchen, denn hier geht es um die typischen Probleme in der Pubertät, an die ich mich beim Lesen immer wieder erinnert gefühlt habe. Liv hat zum Glück zwei tolle Freundinnen, die hinter ihr stehen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.