Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reni Avatar

Von

"Pasta mista" ist ein sehr schönes Jugendbuch, das aber auch von Erwachsenen sehr gut gelesen werden kann. Ich habe mich im Laufe der Geschichte köstlich amüsiert. Es geht hauptsächlich um Liv, deren Mutter einen neuen Freund gefunden hat. Liv muss jetzt lernen nicht nur mit diesem Freund auszukommen, sondern auch noch mit seinen Zwillingen Roberto und Sonia. Das ist zuweilen ganz schön viel für sie und gibt in ein chaotisches und auch amüsantes Patchwork Leben einer Familie Einblick, die sich erst noch finden muss. Das Buch ist insgesamt stimmig. Der Schreibstil ist sehr schön, die Charaktere haben Tiefe und sind interessant. Man kann sich ganz gut mit ihnen identifizieren. Da freut man sich schon auf den zweiten Band.