Kurzweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mika-akim Avatar

Von

Das Cover ist mir ein Ticken zu unruhig, aber es passt zum Inhalt. Chaotisches Fanilien-Hin und -Her. Zum eingespielten Mutter-Tochter-Team soll ein schwungvolles Vater-Zwillinge-Set gequetscht werden. Das reibt! Seltsamerweise mehrheitlich auf Livs (Tochter) Seite. Gut, es ist ein Jugendroman und die Tochterseite ist definitiv vordergründig...aber kann bitte jemand die Mutterseite der Geschichte mal schreiben?! Ihre Figur finde ich...nicht ganz schlüssig. Aber davon wird das Buch nicht schlecht! Die Freundinnen, ein Kochpartner und eine obligatorische Erzfeindin werden lebendig und wie ich finde, harmonisch/stimmig in Szene gesetzt. Die Zwillingstochter und auch der Sohn kommen mir zu kurz. Deren Verhalten und Wandlungen sind mir nicht klar geworden. Aber zum einen tut auch das dem lustig, spritzigen Rest der Geschichte keinen Abbruch, zum anderen muss wahrscheinlich noch etwas Geheimnis für die nächsten Teile aufgespart werden. Vielleicht entwickeln die übrigen Familienmitglieder mehr Profil...
Insgesamt ist das Buch eine nette Mischung aus Romantik, Fremdschämen, Komik und kleinen Fashbacks in die eigene Jugend. So "herrlich" tolpatischig hat sich sicher jede/r in dieser Phase neuer Gefühle und Körper-Features mal gefühlt....