LEBEN UND LIEBEN !

antje1968 Avatar

Liv Grete wohnt zusammen mit ihrer Mutter und wird von ihr eines Tages mit Roberto, einem Italiener, überrascht. Es stellt sich heraus, dass ihre Mutter schon seit drei Monaten dieses Verhältnis pflegt und sie ihn nun auch endlich kennenlernen soll. Aber nicht nur ihn, sondern auch seine 18jährigen Zwillinge Sonia und Angelo.
Liv ist überwältigt von dieser Situation, zumal sich noch herausstellt,dass Roberto so wie Liv super kochen kann, Sonia bildhübsch und Angelo ein echter Traumtyp für alle Mädchen ist.
Als alle zusammen drei Wochen in der kleinen Wohnung in Deutschland verbringen,hält das Chaos und die Liebe Einzug,aber mit Hindernissen.
Ein kurzweilig und unterhaltsames Buch nicht nur für junge Leute ist hier entstanden. Es treten immer unerwartete Situationen auf und lenken das Geschehen so um, dass die Spannung bis zum Ende erhalten bleibt.
Liv,ihre Freundinnen ,ihre Mutter und auch die italienische Familie sind sehr angenehme Charaktere, die man schnell sympatisch und lebensecht findet.
Der Schreibstil ist ansprechend für viele Altersgruppen und die Einteilung in Kapitel hervorzuheben.
Ich freue mich auf den zweiten Teil.
Besonders ansprechend sind der Titel und die Gestaltung des Buchcovers.