Leichte und lockere Teenie-Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leser1970 Avatar

Von

Die perfekte Lektüre für Teenager. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und locker und fesselnd und romantisch. Das Buch liest sich sehr gut und auch schnell. Es gibt viele humorvolle Dialoge in dem Buch, welche sich gut lesen lassen. Perfekt für Leserinnen ab 12 Jahren, da die Handlung und das Thema für diese Altersklasse sehr ansprechend sind.
Ich konnte mich sofort in Liv herein versetzen und mit ihr chaotische Wochen durchleben. Die Charaktere von Liv und ihren Freundinnen Pauline und Franzi sind ansprechend und auch meine Tochter konnte sich mit ihnen identifizieren. Interessant auch, dass das Thema Kochen mit in das Bich und die Handlunf verarbeitet wurde. Das Cover erinnert mehr an ein Kochbuch als an einen Jugendroman, aber genau das ist reizvoll und ich finde das Cover sehr peppig.