Liebe und Pasta

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Liv ist fünfzehn und lebt mit ihrer Single-Mama in München. Für Liv völlig überraschend steht der neue Freund ihrer Mutter vor der Tür. Der Italiener kommt aber nicht alleine, sondern bringt die sechzehnjährigen Zwillinge Sonia und Angelino mit. Angelo ist eine richtige Sahnescheizte, total süß, während seine bildhübsche Schwester eine richtige Zicke u sein scheint.
Wenigstens hat Liv mit Roberto eines gemeinsam, ihre Liebe zum Kochen ...

Meine Meinung:
Eine total niedlich Geschichte über die erste Liebe, den ersten Kuss und die Unsicherheit der jungen Menschen.
Ich mochte den Schreibstil von Susanne Fülscher total gerne, es liest sich locker und gut.
Wegen mit hätte es etwas mehr ins Detail gehen können, ich fand es fast ein wenig Oberflächlich.
Aber für ein Kinderbuch total schön geschrieben.
Ich mag auch Liv sehr gerne, genauso wie ihre Freundinnen Franzi und Pauline. Bei Sonia wusste ich lange nicht, wo ich sie "hinstecken" soll, aber im Grunde sind alle sehr nett und sympathisch.

Fazit:
Eine richtig schöne Geschichte für junge Mädchen, die eventuell zum ersten mal verliebt sind.
Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil ♡