Nettes Buch für zwischendurch :)

daemonin Avatar

Vorab: Ein großes Dankeschön auch hier wieder an den Carlsen Verlag, sowie natürlich vorablesen :D

Liv ist völlig entsetzt, als ihre Mutter ihr plötzlichen ihren neuen, italienischen Freund vorstellt. Als wäre es nicht genug, dass sie das solange vor ihrer Tochter geheim gehalten hat, hat Robert auch noch 2 Kinder: Sonia, die wirklich immer und überall Ballett trainieren muss und Angelo, den Liv sofort attraktiv findet, aber befürchtet sich zu blamieren.
Und dann gibt es auch noch Nick aus dem Kochkurs, der sich plötzlich für sie interssiert...

Das Cover finde ich nicht unglaublich schön, aber letztendlich passt es wirklich gut zum Inhalt des Buches.
Liv macht sich einfach noch sehr viele Sorgen, besonders über typische Teenieprobleme, wie z.B. der erste Kuss, der neue Schwarm etc. Sonst ist sie wirklich super sympathisch, sie sagt was sie denkt, ist aber gleichzeitig nicht perfekt und sie kann kochen. (*Neid*)
Angelo dagegen war ziemlich unscheinbar, klar wir haben mitbekommen, dass Liv ihn mag, aber er selbst sagt nicht sehr viel, was ich eigentlich total Schade fand.
Nick fand ich degegen deutlich besser, er ist wirklich lieb, muntert Liv immer wieder auf und hat Humor.
Mit Angelos Schwester Sonia bin ich dafür ziemlich schnell warm geworden, gerade weil sie eine kleine Diva ist.

Die Geschichte zieht sich vielliecht etwas, man hätte das Ganze etwas kürzer Schreiben können, aber trotzdem wurde es nicht langweilig.
Besonders habe ich mich am Ende über das Pasta Rezept gefreut, bei Gelegenheit werde ich es sicher ausprobieren.
Apropos Rezepte: Davon darf es gerne mehr geben :D

FAZIT: Eine nette Lektüre für zwischendurch, auf deren zweiten Band ich schon neugierig bin ;)
3,5 von 5 Sternen, ich runde einfach mal ganz frech auf 4 auf.