Schöne Geschichte für junge Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schokoflocke Avatar

Von

Liv hat ein kleines Problem-sie hatte noch nie einen Freund und ist noch nicht geküsst worden.Da alle ihre Freund in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gemacht haben macht Liv sehr zu schaffen.Da braucht sie keine anderen Komplikazionen,wie z.B. das Geständniss ihrer Mutter dass sie seit Monaten einen Freund hat,der auch plötzlich mit seinen Kindern Sonia und Angelo vor der Tür steht.Das Angelo umwerfend aussieht.Livs Herz verrückt spielen lässt und für den ersten Kuss scheinbar den perfekten Kandidaten abgibt,macht das Ganze nicht gerade einfacher...
Ein schönes Jugendbuch für jungere Mädchen.Sehr leichtfüssig,mit viel Charme und Witz erzählt die Autorin eine Geschichte über das Leben,das uns ständig überrascht,Freundschaft,erste Liebe,Patchworkfamilie und italienisches Lebensstil.Der Schreibstil ist altersgerecht und flüssig zum lesen,die Sprache einfach und leicht verständlich,die Figuren gut gewählt und beschrieben.Ich persönlich hatte paar Probleme mit Liv,weil ich sie bisschen nervig fand,aber ich bin mir sicher dass die eigentliche Zielgruppe(Mädchen ab 12) sich gut mit der Protagonistin idefizieren kann,wei sie eben ein typischer Teenager ist.Da dieses Buch gute Unterhaltung mit wichtigen Themen verbindet,finde ich es für junge Mädchen sehr empfehlenswert.