Gut zu lesen!

max0103 Avatar

Die Autorin hat es geschafft, dass man sich in die Geschichte versetzen kann. Der Schreibstil war sehr einfach zu verstehen und man konnte es schnell durchlesen.

Liv kommt nach Hause und vom einen Moment auf den anderen ändert sich ihr ganzes Leben. Die Mutter hat einen neuen Freund und Liv bekommt damit zwei neue Halbgeschwister. Es ist nicht ganz einfach für sie, vor allem, weil der Junge auch noch sehr gut aussieht.

Anfangs war ich etwas von der Mutter enttäuscht, weil sie Liv nichts von ihrem neuen Freund erzählt hat. Ich habe sehr mit Liv mitgefühlt und war somit von den Italienern auch nicht so begeistert. Und es zufällig zu erfahren, weil Roberto gerade zu Besuch ist, macht die Sache nicht einfacher. Mit der Zeit habe ich mich immer mehr mit Roberto und Angelo, dem Sohn, angefreundet.
Franzi und Pauline sind sehr gute Freundinnen. Sie haben Liv geholfen, wo es nur geht.
Je weiter die Geschichte ging, desto mehr hat man auch über Angelo erfahren und desto mehr habe auch ich mich in ihn verliebt.
Sonia fand ich die ganze Geschichte über sehr eingebildet und sie war nicht sehr nett zu Liv. Aber am Ende hat sie etwas getan, was ich ihr hoch anrechne.
Als Liv und Nick sich im Kochkurs begegnet sind, hatte ich erst das Gefühl, dass es mit Angelo und Liv doch nichts mehr wird, stattdessen aber mit Nick. Je weiter ich gelesen habe, desto mehr ist das Gefühl verflogen. Ich habe mir gedacht, dass irgendwas mit Nick anders ist und dies wird zum Ende hin auch bestätigt.

Ich fand die Geschichte sehr schön und an manchen Stellen auch amüsant, weswegen ich sehr auf den zweiten Band gespannt bin.

Da ich in die Leseprobe schon reingelesen habe, weiß ich, dass der nächste Band in Italien spielt und ich bin sehr gespannt, was man da alles über das Land erfährt, da ich leider noch nie da war, es aber schon immer mal wollte.
Außerdem bin ich natürlich gespannt, wie es mit Liv und Angelo und ihren Eltern weitergeht. Ich hoffe, dass sie sich dazu entschließen endlich zusammen zu ziehen.