Toll

connychaos Avatar

Livs Mutter hat einen neuen Freund, dieser reist samt seinen Kindern an und wirft Liv völlig aus der Bahn.
Bis dahin wusste Liv nämlich gar nichts von seiner Existenz.
Robertos Kinder sind in etwa Livs Alter, Sonia, die Tochter, ist eine etwas zickige Schönheit aber Angelo, Robertos Sohn, ist echt der Hammer!
Seine hübschen Schokoaugen, sein Haar, sein Body, einfach traumhaft.

Meine Tochter (12) und ich lieben die Bücher von Susanne Fülscher.
Die Mia-Reihe, Fritzi und auch die Romane für Erwachsene. Sie stehen alle in unserem Bücherregal.
Auf Pasta Mista und Liv haben wir uns sehr gefreut.

Das Cover sieht richtig toll aus, die vielen Nudeln und anderen Zutaten auf dem mattschwarzen Untergrund fallen sofort ins Auge und machen richtig Lust aufs Lesen und Kochen.
Liv sieht auch sehr sympathisch aus.

Der Schreibstil ist frisch, locker leicht und humorvoll.
Es liest sich ganz wundervoll.
Liv finden wir sehr sympathisch, sie wird so authentisch und normal dargestellt, wir konnten ihr Dilemma gut nachvollziehen.
Liv ist ein typischer Teenager mit den normalen Problemen, die erste Liebe, der erste Kuss...

Leserinnen im Alter ab etwa 12 Jahren werden sich gut in Liv hineinversetzen können.

Ein besonderes Highlight ist auch das Pasta Rezept am Ende des Buches, so kann man in Livs Fußstapfen treten und ihr Gericht nachkochen.

Im Buch wird so oft gekocht oder vom Essen gesprochen, wir hatten beim Lesen ständig Appetit auf Pasta und Dolce.