Bravo für Erwachsene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
honigkeks Avatar

Von

Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut, ein Buch über die schönste Nebensache der Welt und kurzweilig obendrein - so dachte ich.

Leider hat sich der Gedanke nur als die halbe Wahrheit entpuppt. Das Buch ist in 3 große Oberthemen (Basics, Techniken und "Was ist normal")gegliedert, allein an der Stelle hätte mir eigentlich schon auffallen müssen, was mich erwartet.
Positiv zu erwähnen finde ich die Kürze der Kapitel, die mit einer Frage eingeleitet werden, auf die Paula dann offen antwortet.
Das Ganze kratzt leider sehr an der Oberfläche und wenn es dann doch konkreter wird, dann basiert die Antwort aufgrund eigener Erfahrung.
Klar, das will ich auch wissen, aber zum einen sind diese Erfahrungswerte erschreckend langweilig, zum anderen wirkt der Rest wenig fundiert.
Nun gut, was habe ich erwartet - vielleicht bin ich mit Ü30 einfach zu alt dafür.

Es ist wie Dr. Sommer aus der Bravo früher war, nur in expliziter. Zur Unterhaltung mal ganz nett, aber mehr (für mich) leider nicht.