Ein witziges Buch das sich in keine Schublade stecken lässt

sunny_brooks Avatar

„Paula kommt“ ist ein Buch von Paula Lambert – den meisten wohlbekannt aus der gleichnamigen Erfolgsserie auf Sixx. Schon hier mag ich Paulas Humor und ihre sympathische Art und genau das überträgt sie auch in das Buch. Mit viel Humor und Witz geht sie in „Paula kommt“ auf verschiedene Themenpunkte rund um das Thema Sex ein. Aufgeteilt ist das Buch in die Themen:

1 Die Basics – gut zu wissen
Hier geht es um das drum herum. Dating, Kennenlernen, Beziehung und Trennungen.

2 Sextechnicken – wie geht was
Hier kommen wir zum „Eingemachten“ Paule erklärt hier ein paar Kniffe und Tricks

3 Normal? Normal! – was ist schon normal
Hier geht es um alles abseits der Norm und den normalen „Blümchensex“

Für mich war das Buch vor allem unterhaltsam und genau das soll es meiner Meinung auch einfach sein. Als Sachbuch ist es mir zu abgespeckt, das meiste was darin steht war auch nicht wirklich neu für mich. Ein bisschen Biographie ist auch dabei, man erfährt viel über Paulas eigene und meist lustige Erfahrungen und natürlich auch über ihr TV – Format.

Wer hier einen wirklichen Sexratgeber sucht ist tatsächlich falsch, aber ein unterhaltsames Buch findet man hier alle male. Der Schreibstil ist sehr locker und lässig, der Leser wird direkt angesprochen um wahrscheinlich eine Art Intimität zu schaffen. Das passt zu diesem Buch sehr gut, bei anderen hätte es mich wohl gestört.