Es gibt keine dummen Fragen...

kindder80er Avatar

Die Serie, der die Autorin ebenfalls ihren Namen lieh, habe ich am Rande mitverfolgt - nun kommt das "ehrlichste Sex-Buch der Welt" von ihr heraus.

Sex ist in unseren Gefilden fast allgegenwärtig, aber trotzdem irgendwie noch ein Tabuthema. Natürlich sollte Sex wirklich im privaten Bereich bleiben, denn da gehört die schönste Nebensache der Welt ja auch hin, aber die grundlegendsten Fragen sollten schon beantwortet werden dürfen ohne gleich einen roten Kopf zu bekommen. Außerdem gibt es hier und da Anekdoten, die einfach dazu einladen, befreit darüber zu lachen. ;-)

Mit solch einer Anekdote kann die Autorin auch gleich zu Beginn dienen, die ihr erstes Mal beschreibt. Aber wer von uns hat denn bitteschön das perfekte erste Mal mit Rosenblättern, Kerzenschein und einem unglaublichen Orgasmus??? Nur weil man das Prinzip des Geschlechtsverkehrs verstanden hat, muss man ihn ja nicht gleich "können"! Ist nunmal so. Und ist auch ganz normal.

Weiter geht es mit Fragen, die die Autorin tatsächlich erreicht haben und die sie auch beantwortet wissen will. Tja, man mag es nicht glauben, aber das Niveau befindet sich teilweise schon auf Augenhöhe von "Dr. Sommer"... Das finde ich allerdings nicht lächerlich, denn sie beschreiben ja auch Nöte und Sorgen. Selbst wenn diese Fragen von Erwachsenen stammen sollten, sind sie auch nicht lächerlich, denn wenn man nicht hinreichend aufgeklärt wurde, ist es oft leichter anonym zu fragen als befürchten zu müssen, sich vor Freunden und Bekannten zu blamieren. Außerdem gibt es bekanntlich keine dummen Fragen...

Mir gefällt der locker-flockige Schreibstil sehr gut, viele "Geheimnisse" habe ich für mich nicht aufdecken können, aber trotzdem tut es gut, mal wieder so ein Buch zur Hand zu nehmen, um die eigene Sexualität mit anderen Augen zu sehen und sich dabei vielleicht auch nicht zu ernst zu nehmen. ;-)