Informativ und Einfühlsam

k.katharina.m Avatar

Die Autorin hat als Fernsehpersönlichkeit ein größeres Publikum erreicht. Selbst habe ich nie eine Sendung von ihr gesehen, war also etwas skeptisch dem Buch gegenüber. Viele Themen über und um Sex waren mir schon bekannt und irgendwie hatte ich auch keine Lust nochmals darüber zu lesen. Trotz dieser Herangehensweise hat mich dieses Buch überzeugt.
Die Autorin geht auf allgemeine Themen ein, bringt immer wieder perönlich Anekdoten und ermuntert die Leserin dazu ihren eigenen Weg zu finden.
Da die Fragen von Zuschauern von ihr gestellt wurden sind sie sehr abwechslungsreich und ihr Standpunkt ist immer offen. Der erste Teil des Buches indem es um allgemeine Themen geht, hat mich nicht so überzeugt, da vieles davon wirklich nichts neues ist. Umsomehr fand ich den 2ten und 3ten Abschnitt unterhaltsam.
Insgesamt hat mich dieses Buch mit einem guten Gefühl zurückgelassen, das jeder seinen Weg finden kann und Fehler dazu da sind um aus ihnen zu lernen aber vor allem um über sie auch irgendwann lachen zu können.