Locker, unterhaltsam und informativ

biest Avatar

Was du schon immer über Sex wissen wolltest – aber nie zu fragen gewagt hast!

Klappentext:

Es gibt Fragen, die man sich nicht zu stellen wagt.
Darf man heimlich mit zwei Freunden schlafen?
Ist es normal, auf Füße zu stehen?
Was tun, wenn der Freund größere Brüste hat als man selbst?
Und kann man an einem Hodensack erkennen, wie gut der Mann als Liebhaber ist?

Meine Meinung:

Dieses Buch ist wirklich erfrischend anders. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich kenne Paula schon aus dem Fernsehen, genauso locker wie dort, erzählt sie auch in ihrem absolut gelungenen Ratgeber. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, erzählt offen und ehrlich aus dem Liebesleben von Paaren und Singles.
Wie klappt es mit dem Orgasmus? Lohnt sich Beckenbodentraining für ein intensiveres Erlebnis, welche Stellungen muss man wirklich ausprobiert haben und welche nicht unbedingt? Diese und viele weitere Fragen, die in ihrer TV-Sendung und über Social Media gestellt wurden, beantwortet Paula mit vielen Tipps,Tricks und einer ordentlichen Portion Humor.
Außerdem plaudert Paula Lambert aus dem Nähkästchen und erzählt von den skurrilsten und interessantesten Erlebnissen vom Set ihrer TV-Sendung „Paula kommt“. Diese kleinen Geschichten haben mir besonders gut gefallen, sehr amüsant.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert:
1. Die Basics – gut zu wissen!
Wissenswertes fürs erste Date und für die Trennung – und für alles, was dazwischenliegt
2. Sextechniken – wie geht was?
Gut gewappnet mit Praxiswissen zu lustvollen Küssen, Squirten, Blowjob und mehr
3. Normal? Normal! - Was ist schon normal?
Alles über Fetische, Fantasien, Feministen & Co.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, locker, flüssig, humorvoll und ließ sich super lesen. Auch ist dieses Buch Dank der kurzen übersichtlichen Kapitel was für zwischendurch.
Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es passt zum Buch und zu Paula.

Die Autorin:

Paula Lambert ist bekannt aus der Sixx/Sat1 Sex-Doku-Serie „Paula kommt“. In dem erfolgreichen Format wirft die Erfolgsautorin, Moderatorin und Journalistin einen frechen, witzig-erklärenden Blick in den Kosmos der Erotik, der uns mal mehr, mal weniger verborgen überall umgibt. Neben ihrer aktuell weiter produzierten Serie „Paula kommt“ führt sie auch durch die Sixx-Sendungen „Mein erstes Mal“ und „Paula kommt … am Telefon“.

Fazit:

Einfach genial. Unbedingt lesen!!!