nett für zwischendurch, aber kein Must-Have

mareikeunfabulous Avatar

Ich mag Paula Lambert unheimlich gerne und finde, dass wir uns von ihrer offenen Art definitiv eine Scheibe abschneiden können. Sexualität und Aufklärung sind immerhin wichtige Themen, die jeden von uns betreffen.
Das Buch spiegelt Paula Lambert sehr gut wieder. Es ist gut strukturiert, ehrlich, locker, schamlos und offenherzig und beantwortet Fragen, die man sich normalerweise nicht traut zu stellen. Zugegeben: viele der Fragen und die jeweiligen Antworten darauf waren nichts Neues. Und doch finde ich den Gedanken toll, offene Antworten auf brisante Fragen nicht durch das Internet zu bekommen, sondern mithilfe eines Buches, das sich gut lesen lässt, verständlich ist und von einer Frau geschrieben wurde, die weiß, wovon sie spricht.

Fazit: Ich gebe dem Buch dennoch "nur" drei Sterne. Es widmet sich zwar teilweise totgeschwiegenen Fragen, offenbart unter'm Strich aber nichts Unbekanntes. Davon abgesehen: viele Fragen lassen sich schlichtweg nicht mit "Wissen" und Erfahrung, sondern einfach nur mit ein wenig Moral beantworten. Eine leichte Lektüre für zwischendurch, aber definitiv kein Must-Have.