Sehr amüsant

nodaywithoutromance Avatar

Das Buch ist genauso locker und amüsant geschrieben, wie Paula Lambert auch in ihren Sendungen spricht. Damit waren die rund 200 Seiten im Nu gelesen. Die Unterteilung in verschiedene Themenbereiche hat mir dabei gut gefallen.
Neben den Antworten auf verschiedenste Fragen, gibt Paula immer wieder Erlebnisse und Erfahrungen aus ihrer Vergangenheit zum Besten. Abgerundet wird dies durch Einblicke Hinter die Kulissen des Sets ihrer Fernsehsendung. Diese fand ich spitze.

Nun zum Informationsgehalt des Buches. Dieser muss betrachtet werden, da es ja als Ratgeber verkauft wird. Hier kommen die Schwächen von Paula kommt zum Vorschein.
Während ich mich köstlich amüsiert habe und die ein oder andere Stelle meinem Freund vorgelesen habe, damit wir gemeinsam lachen konnten, habe ich doch wenig gelernt.

Mögliche Ursachen dafür sind vielleicht, dass ich noch nie irgendwelche Hemmungen bei dem Thema verspürt habe. Es kann auch an dem Thema selbst liegen. Jeder hat nun einmal andere Vorlieben und am Ende ist die Kernaussage meist so etwas wie probiere es aus und finde heraus, womit du dich wohl fühlst.
Zu dem hatte ich oft den Eindruck, dass vieles eher für Singles und frisch verliebte geschrieben ist. Ein paar mehr Tipps für langjährige Beziehungen hätte ich mir da gewünscht.

Insgesamt ist Paula kommt ein Buch, das mir richtig Spaß gemacht hat. Das Cover ist hübsch gestaltet und macht sich gut im Bücherregal. Zur Sexpertin wird man jedoch nicht.
Den Preis finde ich übertrieben hoch und ich hätte mir das Buch daher definitiv nicht gekauft. Eine Hardcover Ausgabe braucht es bei dieser Lektüre wirklich nicht.