Unterhaltsam

sumsi1990 Avatar

Paula Lambert lässt in diesem "Ratgeber" viele Etappen ihrer TV-Karriere Revue passieren und klärt dabei nicht nur Anfragen von Fans, sondern erzählt auch Geschichten aus den Shows bzw. ihrem eigenen Leben.

Das Buch ist unterhaltsam, hat mir persönlich aber jetzt nicht wirklich viel Neues gebracht. Die Fragen sind teilweise eher auf Jugendliche zugeschnitten, sodass man als Erwachsener hierzu natürlich nicht denselben Aufklärungsbedarf hat. Einige Teilbereiche zu gewissen Themen waren mit leider demgemäß auch ein wenig zu lang bzw. ausführlich.

Die Erzählungen aus den TV-Shows fand ich an sich wirklich lustig und interessant, wobei man natürlich hier ganz gut beraten ist, wenn man die Show auch hin und wieder gesehen hat.

An sich finde ich einfach die Art und den Humor der (S)Expertin toll und freue mich immer wieder etwas Neues von ihr zu sehen, lesen oder zu hören. Wer dies ähnlich sieht, kommt mit diesem Buch wieder auf seine Kosten.

Was mir auch gut gefallen hat, war, dass die Autorin in diesem Buch viel aus ihrem Privatleben Preis gibt und das muss ich einfach würdigen. Außerdem war es interessant ein wenig mehr über die Person zu erfahren, deren Tätigkeiten ich schon länger verfolge.