Unterhaltsam und authentisch

schlaflos Avatar

> Inhalt
Das Buch gliedert sich in folgende drei Bereiche: 1. Die Basics – gut zu wissen!, 2. Sextechniken – wie geht was? und 3. Normal? Normal! – Was ist schon normal?
Diese Aufteilung gibt dem Buch eine sinnvolle Struktur und der Leser erhält einen Überblick, welche Themen behandelt werden. Die Informationen werden in Form von Antworten auf Fragen bereit gestellt. Die Fragen haben ganz unterschiedliche Charaktere, von jungfräulich schüchtern bis erfahren.

> Leseerfahrung
Ich habe mir von dem Buch Unterhaltung und ein paar nützliche Infos gewünscht. Diese Wünsche haben sich auch hinreichend erfüllt. Beim Lesen des Buches hatte ich durchgehend Paulas Stimme im Ohr, da ihr Schreibstil genauso unkompliziert und frei heraus ist, wie sie sich auch in ihrer Sendung präsentiert. Das lockert das gesamte Thema ungemein auf. Dass sie immer wieder von ihren eigenen Erfahrungen berichtet hat mich auch sehr angesprochen.
Als kleinen Kritikpunkt möchte ich nennen, dass manche Fragen nur sehr ausweichend oder oberflächlich beantwortet wurden. Das kenne ich von Paula anders.

> Fazit
Für alle treuen Fans von Paula ein Muss und für alle, die einen unterhaltsamen Ratgeber zum Thema Sex suchen eine absolute Leseempfehlung.

> Eckdaten
Titel: Paula kommt