Von Anfänger bis Fortgeschritten

lolyed Avatar

Paula Lambert schreibt in ihrem neuen Buch Paula kommt (Namensgleich ihrer Fernsehsendung) über die Fragen der Community und gibt Fun Facts zum Besten. Für Kenner ihrer Show ist ihr offener, lockerer und manchmal direkter Stil nicht unbekannt. Zwar vermittelt mir das Buch an vielen Stellen einen starken Eindruck von Dr. Sommer, jedoch antwortet Paula deutlich realitätsnaher. Hinzu kommen persönliche Geschichten und interessante Fakts aus ihrem Erfahrungsschatz als Sexpertin.
Das Buch spricht eindeutig ein jüngeres Klientel (Anfang der Pubertät) an. So habe ich auch einige Kapitel übersprungen. Erste Dates, Küsse und Beziehungen hatte ich ja alle schon ;) Trotzdem war das Buch unterhaltsam und zum Abschalten zwischendurch super geeignet. Es hat mich auch ein bisschen in meine Zeit als Teenager zurückversetzt und den Ganzen Gedanken die man sich damals gemacht hat. Und über Sex reden?! Damals unvorstellbar und heute unvorstellbar es nicht zu tun. Danke Paula dass du mir auch schon damals mit Tricks und Tipps zur Seite gestanden hast!