Wie ein Gespräch mit der besten Freundin oder Freund

just-dreams Avatar

Erwartet hatte ich ein relativ trocken geschriebenes Buch über Sexualität.

Bekommen habe ich weit mehr. Eine lustige zum Teil sehr tiefschürfende Einführung in Dinge, die ich noch nicht wusste, mir nie ausmalen konnte oder auch niemals als so etwas hätte wahrgenommen.

Geschrieben ist das Buch wie ein Gespräch der besten Freundin über intime Dinge - zwar sind Fragen im Fettdruck als Überschrift gewählt, aber es macht nichts aus, wenn man diese einfach nur überfliegt. Interessante Ausführungen kommen eh erst im Text darunter oder danach.

Also man stelle sich vor, man sitzt mit der besten Freundin/Freund beim Kaffee und kommt von einem Thema zum nächsten.
Kein Erschlagen mit Fachbegriffen, keine Verklemmtheit, gleichzeitig keine Lobhudelei von Extremen und auf keinen Fall von oben herab wie ein Lehrer. So ist es geschrieben.

Die Autorin bleibt auf Augenhöhe und das macht Spaß.

Spaß beim Lesen seltsamer Dinge (Stichworte: Schokolade + Toilette - nein ich führe das jetzt hier nicht aus - lest selbst) und Kopfschütteln bei manchen Gedankengängen, die so hinter einer fett gedruckten Frage stehen.

Ich hatte jedenfalls viel Spaß und kann das Teil nur empfehlen. Sowohl dem Mann als auch der Frau :-)

Und nein, es ist keine Gebrauchsanleitung!