Ein schön illustriertes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Dieses Buch fällt natürlich schon wegen seinem kunterbunten und lustigen Cover ins Auge. Und wenn man die Leseprobe liest, entdeckt man auch im inneren des Buches viele bunte und witzige Illustrationen. Schon allein diese laden dazu ein, das Buch anzuschauen. Der Text ist einfach geschrieben und deshalb natürlich sehr kindgerecht. Ich denke, jedes Kind kann sich sofort mit Paula identifizieren und würde gerne in ihre Rolle schlüpfen um zusammen mit dem Hund Pelle ein Abenteuer im Schwimmbad zu erleben. Denn eigentlich sind Hunde dort ja gar nicht erlaubt. Und dann taucht auch noch Finn auf, der mit Paula in die Schule geht. Da ist Ärger vorprogrammiert. Meiner Tochter, die das Lesen erst neu erlernt hat, würde das Buch auf jeden Fall viel Freude bereiten.