Lustig, fröhlich, spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meeries Avatar

Von

Schon als die Leseprobe noch nicht freigeschaltet war hat mich das Cover und der Klappentext des Buches angesprochen: bunt, lebhaft, freundlich, lustig, spannend, kurz: genau das, was unserer Tochter gefällt und woran sie auf keinen Fall vorbei gehen könnte, wenn sie das Buch irgendwo entdecken würde.

Eine Situation, die wohl jedes Kind kennt: es ist Sonntag, die Eltern wollen mal nichts tun und das Kind langweilt sich! Was gibt es da im Sommer naheliegenderes als die Eltern von einem Freibadbesuch zu überzeugen? Genau so beginnt die Geschichte von Paule, die sich zusammen mit ihrem Hund Pelle und ihren Eltern auf Richtung kühles Nass macht.
... und so wie ich Paula nach der kurzen Leseprobe einschätze wird sie ihre Zeit sicher nicht lesend auf der Wiese verbringen! Auf den Fortgang der Geschichte darf man gespannt sein und ich würde mich sehr freuen, ihn zusammen mit meiner Tochter lesen zu dürfen!