Paula und Pelle - ein tolles Team

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Paula und ihr Hund Pelle sitzen an einem sonnigen Sonntag daheim und überlegen, was sie machen möchten. Pelle möchte einfach weiter gekrault werden. Paula meint aber, dass er doch lieber im Freibad kraulen sollte. Also überredet sie ihre Eltern, dass diese sie ins Freibad fahren, obwohl die beiden den Tag auch lieber ruhiger angehen würden.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Gerade kleine Mädchen werden sich sofort in Paula erkennen können und hätten sicher auch gerne einen so treuen Gefährten wie Pelle. Für das erste Lesealter ist der Text auch groß geschrieben und nicht so viele Wörter auf einer Seite. Ich denke schon, dass das Buch bei Kindern sehr gut ankommen wird.