Macht Lust aufs Lesen (lernen)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Paula und ihr Hund Pelle sind ein süßes Pärchen. Gemeinsam wollen sie den sonnigen, warmen Tag im Schwimmbad verbringen.
Paulas Plan, Pelle das Kraulen beizubringen, scheint schon nach den ersten Minuten zum Scheitern verurteilt; denn Finn, ein fieser Junge aus der 3b ist drauf und dran, Paula und Pelle beim Bademeister zu verpetzen. Doch so schnell geben die beiden nicht klein bei.
Meine Tochter ist jetzt 5 und entdeckt gerade das selbst lesen für sich. Das Buch hat einen Schreibstil, der es Leseanfängern leicht macht, sich in die Geschichte hinein zu finden. Die ansprechenden Bilder und großen Buchstaben erleichtern das Lesen. So macht es ihr Spaß, mit Paula und Pelle das Abenteuer im Schwimmbad immer wieder zu erleben. Ob nun selbst Wort für Wort lesend oder auch abends ganz gemütlich als Vorlesegeschichte.