Niedliche Sommerlektüre für Kinder

roma84 Avatar

Paula möchte mit ihren Eltern und ihrem Hund Pelle ins Schwimmbad zu gehen, um ihn nicht immer nur hinter den Ohren kraulen zu müssen, sondern ihm das kraulen im Wasser beizubringen- Paula packt alle für sie notwendigen Sachen ein...nur leider fehlen für Mama und Papa noch einige Dinge, aber die pfiffige Paula hat dafür eine Erklärung. Im Schwimmbad wird sie dann von einem fiesen Schulkameraden geärgert und versucht ihm im Schwimmbad auszuweichen.

Auch wenn das Buch laut Altersempfehlung erst für Kinder ab 6 Jahre ist, habe ich dieses Buch meiner 3 Jährigen Tochter vorgelesen. Zeitweise hat sie auch sehr gut zugehört und konnte die Geschichte auch anhand der vielen Bilder mitverfolgen. Aber irgendwann ließ dann ihre Konzentration nach und sie beschäftigte sich anderweitig.

Für Kinder ab 6 Jahre ist es aber sicher eine sehr schöne Geschichte.

Allerdings finde ich die Bilder etwas lieblos gezeichnet bzw. hätte man die Figuren etwas hübscher malen können. Aber das ist sicher Ansichtssache. Mich hat es beim Lesen aber etwas gestört, deshalb ziehe ich wegen der Illustrationen einen Punkt ab.