Niedlicher Sommerspaß

tkmla Avatar

Paula ist langweilig. Es ist Wochenende und ihre Eltern möchten am liebsten nichts tun. Das sieht Paula natürlich ganz anders. Sie hat gemeinsam mit ihrem besten Freund Pelle überlegt, dass ein Tag im Freibad genau das richtige wäre.
Also schnell Mama und Papa Pumpernickel mehr oder weniger überzeugt und alle "wichtigen" Sachen zusammengepackt - und schon kann es losgehen.
Leider war Paula nicht die einzige mit dieser genialen Idee und so müssen sich die vier Pumpernickel in eine lange Schlange am Eingang einreihen.
Doch schließlich finden sie sogar noch ein freies Plätzchen und der Badespaß kann losgehen.
Aber Paulas und Pelles Badefreuden werden vom fiesen Finn, dem Schrecken der 3B, etwas getrübt. Der kann einfach nicht aufhören, Paula zu piesacken.
Paula wäre aber nicht Paula, wenn sie sich das einfach gefallen lassen würde. Und so schlägt sie auf ihre Art und Weise zurück.

Paula und Pelle sind wirklich ein supertolles Team. Das Buch kam bei mir und der jungen Zielgruppe sehr gut an.
Der Text ist von seiner Gliederung her auch sehr gut für kleine Leseanfänger geeignet.
Die Illustrationen passen wunderbar zu der frechen Geschichte. Genauso hätte ich mir Paula auch vorgestellt.
Ein tolles Kinderbuch und ein wirklich eiscremebunter Sommerspaß!