Schöne sommerliche Geschichte für junge Leser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isador Avatar

Von

Paula überredet an einem langweiligen Sonntag ihre Eltern, mit ihr ins Freibad zu gehen. Natürlich muss auch ihr kleiner Hund Pelle mit. Nur leider darf Pelle eigentlich nicht ins Wasser...

Ausgerechnet, als Pelle sich mit Paula im Wasser vergnügt, taucht der ungeliebte Klassenkamerad Finn auf und droht damit, die beiden sofort beim Bademeister verpetzen. Nun heißt es für Paula und Pelle, kreativ zu werden!

Das Buch ist sehr schön illustriert und in kindgerechter großer Schrift geschrieben. Die Geschichte ist unterhaltsam und die Kapitel kurz gehalten, so dass die jungen Leser nicht überfordert werden. Der Inhalt aus Kindersicht geschrieben und bietet großen Lesespaß und eine Story, mit der sich ein Kind sehr gut identifizieren kann.

Uns hat das Lesen großen Spaß gemacht. Ich werde das Buch meinem kleinen Neffen zu seinem nächsten Geburtstag kaufen und bin mir jetzt schon sicher, dass er die Geschichte lieben wird.