Süße Sommerlektüre für Erstleser

isy1608 Avatar

Der Inhalt:
Sonntag morgen bei Paula und Pelle. Paulas Eltern wollen immer nur Zeitung lesen und nichts tun an ihrem Sonntag, Paula hat da jedoch andere Pläne. Sie will bei dem schönen Wetter ins Freibad und Pelle, ihr Hund soll mir und Kraulen lernen. Schnell sind auch Mama und Papa überredet und der Ausflug geht los. Doch dann taucht dieser doofe Finn, der Schrecken der 3B aus Paulas Schule im Schwimmbad auf und will Paula und Pelle dann auch noch verpfeifen, denn Hunde dürfen gar nicht ins Becken! Doch so schnell legt man sich nicht mir den beiden an!

Mein Eindruck:
Das Cover sowie auch die Bilder, die den Text untermalen, sind sehr schön, kindlich und bunt gestaltet. So eignet sich das Buch auch noch zum Vorlesen oder wirklich als Leselernbuch, da den kleinen nicht so schnell langweilig wird, da sie auch etwas zu schauen haben. Der Text ist in einer schönen Schriftgröße und wirklich leicht verständlich geschrieben. Auch geht fast jedes Kind gerne ins Schwimmbad und ist begeistert von Hunden, also genau die richtige Thematik für Kinder. Ich habe das Buch mit meinem kleinen Patenkind, 5 Jahre, gelesen, die gerade mit dem ersten Selbstlesen beginnt und sie war wirklich begeistert von dem Buch. Also wirklich weiter zu empfehlen, ob zum Selbstlesen für die kleinen oder auch als Vorlesebuch.