Countdown der Erdnüsse gestartet - nicht nur für Kids und Nostalgiker!

shanna Avatar

Als ich den neuen Peanuts Comic hier entdeckt habe, stand für mich gleich fest, dass ich ihn mit den Kindern lesen muss! Die LP hat mich auch sofort überzeugt. Der gewohnt witzige Text in Verbindung mit den vertrauten Zeichnungen lässt nicht nur das Herz von Nostalgikern höher schlagen.

Eigentlich laut Untertitel für Kids gedacht, habe auch ich meinen Spaß an den Geschichten der Erdnüsse. Ich bin mit den Comicstrips von Charlie Brown und Co. aufgewachsen und stecke nun die Kinder meiner Familie mit meiner Begeisterung an. Sie lieben vor Allem Snoopy und seinen kleinen Freund Woodstock und fiebern schon auf das Mondabenteuer hin.

In den Sprechblasen finden sich wunderbare Running Gags wieder, wie zum Beispiel "Wer ist Roger?" Wir haben uns schon köstlich darüber amüsiert!
Ebenso konnten wir über die Zeichnung mit der angehauchten Tortenhaube schmunzeln - schon die Idee, diese als Astronautenhelm zu nutzen ist einfach herrlich!

Wir sind sehr gespannt, was noch alles auf dem Mond und im All mit dem tollkühnen Astronauten, dem Marsianer und den Erdlingen passieren wird und starten schon mal den Countdown bis zum Erscheinen...