Wer ist Roger? war erklärungsbedürftig...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fluxx Avatar

Von

Snoopy will der erste Beagle auf dem Mond werden und bereitet sich zusammen mit Charlie Brown auf diese Mission vor. Da wird schon mal das Essen auf köstliche Astronautennahrung umgestellt und die Sprache weltraumgemäß angepasst. Snoopy fragt sich deshalb aber die ganze Zeit: Wer ist Roger? Diese witzige Wortspielerei musste ich erklären, denn meine Nichte wusste nicht, dass das auch ein englischer Männername ist. Danach fand sie es aber auch sehr lustig!

Uns hat die Lese- und Anschauprobe schon richtig viel Freude gemacht. Man begegnet den liebgewonnenen Charakteren mit ihren gewohnten Besonderheiten wieder. So wie den natürlichen Locken von Frieda, dem nörgelnden Schreien von Lucy und der nichts verstehenden Sally, die an der für sie so komplizierten Welt verzweifelt. Etwas ungewöhnlich ist, dass alle Kinder zwar mit großem Geschrei aber ansonsten friedlich zusammen spielen, sogar Charlie Brown ist mit dabei. Wir haben auf eine fiese Aktion von Lucy gewartet, aber vielleicht kommt die später noch...

Snoopy ist dagegen komplett in seiner eigenen Welt und die Hundehütte wird in seiner Vorstellung dieses Mal zu einer Rakete mit der er die unendlichen Weiten der Galaxie erforschen möchte. Laut Cover kommt er zwar nur bis zum Mond, aber das reicht auch schon, um sich an den ideenreichen Zeichnungen und Texten zu erfreuen, die man zu diesem ungewöhnlichen und interessanten Ort erwarten darf!