Ein farbenfrohes Abenteuer für junge Peanuts-Fans

katy1980 Avatar

Als langjähriger Snoopy- und Peanuts-Fan war ich gespannt darauf, diese farbenfrohe Sammlung in die Hände zu bekommen. Die Peanuts in dieser Ausgabe, die speziell für Kinder gedacht ist, bieten eine Mischung aus längeren und kürzeren Geschichten, die zwar nicht von Charles M. Schulz selbst stammen, aber dennoch den Charme der Originalserie einfangen.
Die Einführung der Charaktere zu Beginn des Buches macht es auch für Neulinge leicht, sich in die Welt von Snoopy, Charlie Brown und seinen Freunden einzufinden. Besonders lustig ist Snoopy's Wunsch, vor einer möglichen Katzenphobie auf den Mond zu fliehen, was den Auftakt zu vielen unterhaltsamen Abenteuern bildet.
Die Illustrationen sind ansprechend, knallbunt und lebendig, perfekt für junge Leser*innen. Obwohl der subtile und leicht ironische Humor des Originals nicht ganz erreicht wird, bieten die Geschichten dennoch eine unterhaltsame Lektüre für Kinder ab 6 Jahren.
Insgesamt ist dieses Comic eine gelungene, farbenfrohe und amüsante Neuauflage mit lustigen, eigenen Persönlichkeiten, die vor allem kleine Fans der Peanuts begeistern wird.