Flashback in die Kindheit

feliga Avatar

Als ich das Buch gesehen habe, musste ich es unbedingt haben. Was haben wir die Peanuts früher geliebt und Charlie Brown, Snoppy und die restliche Band bei ihren Abenteuern begleitet. Daher war das Buch fast ein Muss.

Mein Sohn hat das Cover gesehen und war sofort begeistert. Am Anfang werden erstmal alle Charaktere kurz gezeigt was für Einsteiger wie meinen Sohn natürlich super ist. Dann startet direkt das erste Abenteuer ganz in gewohnter Manier. Für uns Erwachsene natürlich toll und ich konnte mir das Schmunzeln nicht verkneifen. Auch mein Sohn liebt es obwohl er natürlich manche Dinge noch nicht so versteht. Uns hat am meisten gefallen als Snoppy und Woodstock dann tatsächlich auf dem Mond sind. Seite ohne Katzen und Seite mit Katzen. Und wie Snoopy Woodstock dann sowohl auf dem Mond als auch vor der super gemeinen Nachbarskatze rettet. Herrlich. Ab ca der Hälfte gibt es dann auch noch verschiedene kleine Geschichten der Crew.

Super interessant finde ich am Schluss das Making-of zu ein Beagle auf dem Mond. Man findet verschiedene Skizzen und Bleistiftzeichnungen, sowie Erklärungen dazu. Die Illustrationen sind super und ich war tatsächlich von der Dicke des Buches überrascht, ich dachte es hat wesentlich weniger Seiten.

Daher für alle Peanutfans egal ob groß oder klein eine klare Kaufempfehlung!