Klassiker im bunten Gewand

icedragon Avatar

Das Cover hat uns direkt angesprochen - es zeigt Snoopy und Woodstock auf dem Mond beim Golfen. Der bekannte klassische Stil und doch irgendwie bunter. So geht es beim Lesen des Comics weiter - die Figuren sind für die Erwachsenen ein Sprung in die eigene Kindheit, die Kinder lernen sie kennen und lieben.
Die Comics sind wunderbar gestaltet und übersichtlich, die Sprechblasen angemessen groß, so dass auch junge Leser wenig Probleme damit haben. Die Geschichten sind witzig und abwechslungsreich. Witzig und spritzig geht es zu - viel zu lachen und zum Schmunzeln für alle Generationen.
Für Neulinge enthält das Comicbuch eine kleine Übersicht über die Charaktere und dann gehts mit der Hauptstory los und wir begleiten Snoopy auf den Mond. Hier gibt es für mich auch die einzige Unstimmigkeit im Buch. Charly sitzt mit Linus vor dem Fernseher und Linus meint, er wäre nicht mutig genug der erste Mensch auf dem Mond zu sein.... da es sich um neue Geschichten handelt find ich das komisch - zumal Schulz bis in die 90er gezeichnet hat und da die Mondlandung längst durch war. Aber gut, das ist nur eine kleine Anmerkung.
Ansonsten sind die Geschichten so wie man sie kennt und liebt und ich finde es klasse, dass auch meine Kids noch Zugang zu den Peanuts bekommen. Klare Leseempfehlung für alle Fans und die die es werden wollen ^^