Peanuts endlich kindgerecht

asome Avatar

Als Kind liebte ich Snoopy und auch Woodstock, denn sie sind so süß man muss sie einfach lieben. Leider konnte ich mit den Peanuts-Comics immer wenig anfangen. Die Themen waren für mich als Grundschulkind einfach viel zu ernst und zu tiefgründig. Den Charme von Charlie Brown, Lucy, Linus und den andern konnte ich erst als Erwachsene entdecken. Auch meine Kinder haben sich sofort in Snoopy verliebt, als sie das erste Mal ein Bild von ihm gesehen haben. Endlich gibt es nun auch einen Peanuts-Comic für Grundschulkinder. Peanuts für Kids – Ein Beagle auf dem Mond ist eine großartige Geschichte für Kinder ab ca. der 2. Klasse. Verständlich und kindgerecht und doch kommen die Persönlichkeiten von den Figuren durch und man muss als Erwachsener sehr oft schmunzeln. Auch sind die Bilder wunderbar und liebevoll gezeichnet und farbenfroh illustriert. So wird man richtig in das Buch gezogen. Mag sein, dass manche Aussagen ein Kind nicht versteht aber die Grundgeschichte des Comics und die Message kommt gut an. Die Comicstrips nach der Hauptgeschichte sind dann allerdings wieder eher was für ältere Kinder und/oder für Erwachsen. So ist das Buch etwas für die ganze Familie. Die kleineren Kinder werden sachte in die Welt von den Peanuts eingeführt und die Erwachsenen haben auch ihren Spaß an den Geschichten welche nicht nur für Kinder geeignet sind!
Absolute Leseempfehlung