Snoopy und seine Freunde auf Mondmission

doro-liest Avatar

Carlsen hat mit "Peanuts für Kids - Ein Beagle auf dem Mond" ein wirklich großartiges neues Abenteuer für kleine und auch große Leser herausgegeben.
Das Buchcover gefällt mir persönlich schon sehr gut, zeigt es doch Snoopy in voller Raumfahrerausrüstung golfend vor der Milchstraße.

Dies wird dann auch Hauptthema der großen Abenteuergeschichte sein, denn Charlie Brown ist mit seinen Freunden total im Mondfieber, stellt fest dass Hundefutter der Astronautennahrung gleicht und dies führt unweigerlich dazu dass Snoopy sehr viel Hunger bekommt. Doch auch der Hundenapf löst ein weiteres Abenteuer aus, gibt es doch Ärger mit der Nachbarskatze und zum Glück die Option auf den katzenfreien Mond auszuwandern.
Alles in allem ist dieses große Abenteuer super kurzweilig erzählt die Dialoge lassen Schmunzeln und die tollen Comicillustrationen sind wirklich phänomenal. So ist für jeden etwas dabei man kann sich in den Details verlieren und ist man mit dem großen Abenteuer durch gibt es am Ende des Buches noch die Peanuts Klassiker in kleinen, feinen Portionen.
Eine wirklich tolle Comicbuchserie und ich bin froh, dass ich hier darüber gestolpert bin und werde auch weitere Exemplare definitiv lesen.