Snoopy und seine Freunde sind außergewöhnlich

bookdragon Avatar

Ich war sogleich begeistert von diesem zauberhaften Comic. Die Bilder/Illustrationen sind großzügig und meiner Meinung nach eher einfach gehalten. Die Schriftgröße hätte allerdings etwas größer ausfallen dürfen. In diesem Buch gibt es mehrere kleine Geschichten die sich um Snoopy und seine Freunde drehen. Dabei ist der Schreibstil leicht aber für Leseanfänger hat es dann doch schwierigere Wörter mit dabei. Da sollte das Kind doch schon lesen können. Zum betrachten und ansehen ist dieses tolle Comic bestens geeignet - zusammen mit einer Kuscheldecke auf dem Sofa um die Abenteuer von Charlie Brown und seinen Freunden sich vorlesen zu lassen. Auch mich haben diese Geschichten verzaubert und ich habe mich sogleich in meine eigene Kindheit zurückversetzen können. Dieses Comic für Kinder ist kunterbunt, kurzweilig und sehr unterhaltsam zu lesen. Die Bilder sind sehr süß anzusehen in denen es um Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen geht. Es sind aber auch Geschichten aus dem Alltag bei dem der Leser sich auch schon mal selbst wiedererkennt. Zum Schluss gibt es noch, sozusagen als kleines kleines Bonbon, ein Making-off zu diesem Taschenbuch. Dieses tolle Comic wird für Kinder ab sechs Jahren empfohlen. Ich persönlich finde dass dieses Comic eher für Kinder ab sieben oder acht Jahren geeignet ist. Dieses Kinderbuch/Comic zählt zu meinen Lesehighlights und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.